Samstag, 10. Januar 2009

What a day!







WIR HABEN EIN AUTO!!!!!!




Seit heute sind Julia, Ivana und ich stolze Besitzer eines Mitsubishi Lancer, 19 Jahre alt, 15.000 Kilometer, automatik und noch gut in Schuss. Ich wuerde euch gerne schon ein Foto davon zeigen, geht aber leider noch nicht, da ich in diesem Internetcafe meine Fotos nicht draufladen kann. Wird aber noch nachgereicht, versprochen. Unser Schmuckstueck haben wir auf dem carmarket in Ellerslie erstanden, von einer thailaendischen Familie aus Auckland. Nils, den wir auf der Kiwi Experience Tour kennen gelernt hatten, hat uns gestern abgeboten mit uns zusammen hin zu fahren, da er selbst ein Auto sucht. Da er sich ganz gut mit Autos auskennt, hat er unseres vor dem Kauf auch noch inspiziert. Anschliessend haben wir dann gleich mit Nils neu erstandenem Toyota eine kleine Spritztour gemacht und wurden dabei prompt von der Zivilpolizei aufgehalten. Scheinbar ist er 20 km/h zu schnell gefahren. Nachdem er dem Polizisten seine Lage geschildert hatte und er noch nicht wirklich ueber die Geschwindigkeitsregelungen Bescheid weiss, ist er nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Polizist hat ihm nahe gelegt in Zukunft langsam zu fahren, da man ab 20 km/h Geschindigkeitsueberschreitung 230 $ zahlt.... ein teurer Spass. Aber wir hatten ja nochmal Glueck.


Einer der Makel an unserem Auto ist leider nur, dass die Vorderreifen schon sehr abgefahren sind. Nils hat uns dann geraten die Vordereifen mit den Hinterreifen auszutauschen.
Wir: "Was?? Wir sollen das selber machen?? Hab ich noch nie gemacht!"
Nils: "Na dann werdet ihr es halt jetzt lernen!"
Da er wirklich gandenlos war, haben wir ca 1 1/2 Stunden Reifen mit ihm zusammen gewechselt und sind nun absolut fit fuer unseren survival trip.
Morgen gehts dann auch schon weiter auf unsere Farm, freu mich schon richtig drauf. Auch wenn Auckland wirklich schoen ist, freu ich mich ein bisschen aufs Land zu kommen. Dortmuessen wir arbeiten erledigen wie z. B. Rasen maehen, Huehner fuettern, Brennholz sammeln , Knoblauch ernten und bei der Instandhaltung des Hauses helfen. Wir treffen uns morgen Nachmittag mit Audrey, der die Farm gehoert.
Jetzt dann gleich gehen Julia und ich noch ins Kino und schauen uns "The curious case of Benjamin Button" an. Auf den freu ich mich schon den ganzen Tag!
Daher mach ich jetzt auch mal wieder Schluss, da ich gleich los muss,



c u l8er

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Süße, ich hab jetzt beschlossen nicht mehr auf diese Seite zu schauen, denn ich sterbe vor Neid. Maria, die Bilder sind der Hammer und es ist nicht zu glauben das ich im Zwiebelsystem 5 Pullis anziehen muss um nicht zu frieren und du ganz cool mit Flipflops rum läufst.
Ich will auch nach Neuseeland...
Pass auf auf dich!!!
Deine Sylvia

LadyNekri hat gesagt…

Hello Lieblingsschwester,

es freut mich das es dir gut geht und ich bin stolz auf dich das du alles so wunderbar hinbekommst.
Wäre jetzt auch lieber in wärmeren gefilden da es bei uns gefühlte
-58958 C° hat. Lass es dir gut gehen und ich freu mich
schon wieder über News von den Kiwis.
Hab Dich Lieb!

Deine Lieblingsschwester

Jenny hat gesagt…

Tach Frau Holbl;-)
Wollte dir auch mal Post aus dem schattigem Erding hinterlassen! Wirklich toll wo du dich gerade aufhälst, manchmal wünschte ich auch dort zu sein....... Bleib gesund und genieße die unvergessliche Zeit! lg Jenny übrigens:ein Junge:-)