Donnerstag, 19. Februar 2009

Tage wie dieser...

... braucht keiner!

Was soll ich sagen... es musste ja mal passieren. Zu viel Glueck und Euphorie tun scheinbar niemanden gut.
Wie ihr vielleicht in meinem letzten Eintrag gelesen habt, wollten wir uns heute eigentlich auf den Weg nach Wellington machen. So war der Plan... leider koennen sich Plaene durch uebernatuerliche Maechte auch ganz schnell aendern. Unsere uebernatuerliche Macht war unser Auto... nach ca 10 km -wir waren bereits auf der Autobahn Richtung Wellington - merkte ich unterm Fahren, dass ich kein Gas mehr geben konnte. Wir sind erstmal links rangefahren und haben den Motor ausgemacht, in der Hoffnung, dass er bei einem erneuten Versuch wieder funktionieren wuerde. Aber nein... er sprang gar nicht mehr an. Verzweifelt wie wir waren haben wir zuerst alle unsere Handys gezueckt und wie wild zu telefonieren begonnen... das hoerte sich dann ungefaehr so an: "Hi Mama, ich brauch Papa, es ist wichtig... egal, dann weck ihn bitte auf.... Paaaapaaaaa, das Auto geht nicht mehr...." (das war ich), "Michi!!!! Unser Auto ist kaputt, was sollen wir denn jetzt tun???" (das war Julia), "Baby, bitte komm und hilf mir!!!" (das war Ivana).
Naja, nach mehreren sinnlosen Telefonaten und mehreren Maennern, die in unsere Motorhaube geschaut hatten, aber auch nicht wussten was kaputt ist, kam uns dann doch die zuendende Idee.... rufen wir doch mal bei der AA (das gleiche wie ADAC). Letztendlich wurden wir dann auch eine Stunde spaeter abgeschleppt und unser Auto wurde in die naechste Werkstatt nach Pahiatua gebracht. Der Mechaniker hat sich zwar echt Muehe gegeben uns zu erklaeren, was kaputt ist, wir haben es aber leider trotzdem nicht wirklich verstanden (dazu reicht mein Englisch doch noch nicht ganz.... wahrscheinlich haette ichs aber auch auf Deutsch nicht verstanden). Egal, wir wissen jetzt zumindest, das irgendein Teil vorm Motor, dass eigentlich Funken werfen sollte um irgendwas zu zuenden kaputt ist und ersetzt werden muss. Da die Werkstatt das Teil aber erst morgen kriegt, haben wir uns notgedrungen nochmal eine Nacht bei Carol einquattiert und werden morgen einen neuen Versuch starten nach Wellington zu fahren. Der Spass wird uns so um die 500 $ kosten... so eine Sch... aber was soll man machen.

Eine positive Nachricht kann ich zumindest noch verkuenden... wir haben fuer naechsten Donnerstag ein Vorstellungsgespraech in Ausicht, zum Aepfel pfluecken in Richmond auf der Suedinsel. Hoffentlich wird das was, haben jetzt naemlich dringend Geld noetig!!

Wenn ich gut in Wellington angekommen bin, meld ich mich wieder...

also hoffentlich bis bald!

Keine Kommentare: