Sonntag, 12. April 2009

Die Zeit laeuft...

Oh mein Gott! Es sind nur noch 6 Tage bis uns Julia (alias "Pfeiferl") verlaesst, so eine treulose Tomate. Kanns mir noch gar nicht vorstellen, dass unsere jetzt doch schon so gut eingespielte 3er-Runde bald nur noch aus mir und Ivana besteht. Ich glaub der Abschied am Flughafen in Queenstown wird ganz schoen traurig!


Nichts desto Trotz haben wir noch ein paar Tage, die wir natuerlich so gut wie moeglich ausnutzen wollen. Dementsprechend haben wir am Samstag Christchurch verlassen, um noch ein paar andere Flecke zu sehen.


In Christchurch haben wir unsere restliche Zeit nur noch mit DVD-schauen (was sonst?), Stadt bummeln, Kaffee trinken und Gallerie Besuchen verbracht.
War eine schoene Zeit in Christchurch, aber die letzten Tage wurden wir schon wirklich sehr faul und unmotiviert uns nur zu kleinen Unternehmungen aufzuraffen. Daher wurde es wirklich Zeit fuer uns zu fahren. Eigentlich hatten wir ja noch geplant, am Freitag, dem Tag bevor wir Christchurch verlassen nochmal wegzugehen. Leider hatten wir nicht bedacht, dass auch in Neuseeland am Karfreitag alles zu hat. Daher waren wir (ohne das wir was dafuer konnten) zu einem weitern DVD-Abend gezwungen.

Da wir unser Hostel die letzten paar Tage wirklich lieb gewonnen hatten, wollte ich euch natuerlich auch noch einen kleinen Eindruck davon geben:














Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Lake Tekapo, wo wir gegen 18 Uhr ankamen. Das Lanschaftsbild aenderte sich unterwegs drastisch. Ploetzlich waren wir in Mitten von Schnee bedeckten Bergen. Auch auf den Wiesen neben der Strasse lag Schnee, aber eigentlich war es gar nicht so kalt. Zumindest verliessen wir Christchurch mit T-Shirt.



Angekommen in unserem Hostel war es natuerlich erstmal Zeit fuer Abendessen. Da im Ort nichts besonderes geboten war, vertrieben wir uns unseren restlichen Abend mit Brot backen, Stadt-Land-Pflanze spielen (wir liessen Fluss aus, da unsere Allgemeinbildung dafuer zu schlecht ist) und Hostels fuer die naechsten Tage aussuchen.

Vom Garten unseres Hostels hatte man einen wunderschoenen Blick ueber den Lake Tekapo und die Berge... sah schon toll aus!

Am naechsten Tag, also am Ostersonntag hatten wir uns eine kleine Wanderung zum Mt. John vorgenommen. Um 10.40 Uhr brachen wir auf. Nach ca 45 Minuten hatten wir den Gipfel erreicht, von dem aus man eine wunderschoene Aussicht ueber die Berge und den See hatte. Dort tranken wir noch einen schnellen Cappuccino im Cafe und genossen den Ausblick im Sonnenschein.








Zurueck gings dann am Ufer des Lake Tekapo entlang. Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs, war aber wirklich schoen.

Anschliessend machten wir noch einen kurzen Abstecher zur Church of the good shepherd (die Kirche des guten Schaefers). Ich dachte, dass die Kirche diesen Namen erhielt, da es in Neuseeland so viele Schaefer und Schafe gibt. Die Dame in der Kirche klaerte mich dann darueber auf, dass damit Jesus Christus gemeint sei und ich das in der Bibel nachlesen koenne... naja, muss einem halt erstmal gesagt werden.
Diese Kirche soll ausserdem wegen ihrer schoenen Lage am See sehr beliebt fuer Hochzeiten sein. Kann ich mir gut vorstellen, da sie wirklich richtig schnuklig von Innen ausschaut und man einen wunderwaren Blick vom Altar aus ueber den Lake Tekapo hat.
Julia und Ivana fanden das ganze auch sehr romantisch, weshalb sie auch gleich knuddelbeduerftig wurden.
Daneben steht auch gleich eine Statue eines Collies, wobei ich nicht genau weiss, wieso gerade dem Collie diese Ehre erwiesen wurde.
Ich behaupte einfach, dass es sich hier um unsere Huendin Sam handelt, schaut fast genauso aus :)
Danach haben wir uns im Hostel unser Osteressen gekocht (besser gesagt Ivana und Julia, ich war in der Zwischenzeit duschen). Es gab Chilli con carne mit Cuscous. War lecker, auch wenns kein besonderes oder ausgefallenens Osteressen war. Hab anschliessend noch mit meinem Papa telefoniert, der gerade am Vorbereiten und Kochen fuer das Osteressen daheim war (es gab Schweinelendenbraten mit Petersilienkartoffeln... den Rest weiss ich nicht mehr, hat sich aber gut angehoert). Ich muss zugeben, dass ich da schon ein bisschen neidisch geworden bin ;)
Ach und wo ich gerade dabei bin... allen noch frohe Ostern nachtraeglich!

Keine Kommentare: