Sonntag, 3. Mai 2009

Immer noch in Rotorua

Gestern Abend waren wir noch ein bisschen weg, in der Lava Bar, die zum X-base, einem Hostel gehoert. Zum Grossteil haben sich dort seltsame Gestalten rumgetrieben. Aber macht ja nichts, wir haben uns trotzdem versucht es uns nicht anmerken zu lassen, dass wir dem Klientel hier etwas voreingenommen gegenueber sind. Trotzdem war es ganz lustig. Immerhin waren die Drinks guenstig und nach einiger Zeit stieg auch unsere Laune, waren wohl doch ein bisschen angetuedelt. Gegen 1.30 machten wir uns aber dann doch auf den Weg zurueck ins Hostel, man muss es ja nicht uebertreiben. Dort gab's dann erstmal noch einen nachmitternaechtlichen Imbiss (wir haben den Rest unseres Brotes verspeist... fuer jeden 5 Scheiben, war echt gut :) ) gingen wir auch ins Bett.





Heute wurde erstmal wieder richtig ausgeschlafen. Ich glaub, dass ich so gegen 12 Uhr wach war. Danach haben wir erstmal gefruehstueckt (zumindest war es fuer uns ein Fruehstueck, obwohl es schon 13 Uhr war). Danach noch ein paar Karten geschrieben, Waesche gewaschen, Brot gebacken und Quiche fuers Abendessen gemacht. Ausserdem haben wir nochmal eine Nacht in Rotorua dazugebucht, da wir morgen zum whitewater rafting gehen, jippie! Das wird sicher lustig! Ansonsten hab ich mich noch mit einem aeltern Herrn im Hostel unterhalten (ich glaub um die 75 Jahre) der mir Lebensweisheiten erzaehlte und vorphilosophierte, wie schoen das Leben ist. Leider verstand ich nicht alles, was er sagte, hatte einen ziemlichen Akzent, da er aus Yorkshire kam. Haette gerne mehr verstande, da es sich echt interessant anhoerte.

Nach dem Abendessen sind wir noch losgetigert, haben einen Kaffee getrunken und uns dazu einen Apfel-Brombeer Streuselkuchen mit viel Sahne und einen Schokoladen-Erdnussbutterkaesekuchen goennten. Wir redeten uns einfach ein, dass darin kaum Zucker und Fett war.





Danach wollten wir eigentlich noch in nen Park, den wir schon bei unserem letzten Aufenthalt in Rotorua gesehen hatten. Hatte bei Nacht echt toll ausgesehen, da ueberall Daempfe aufstiegen und diese in allen moeglichen Farben beleuchtet waren. Als wir heute hingekommen sind, sahen wir zwar Daempfe und es stank auch unglaublich nach Schwefel (was fuer Rotorua ja nichts besonderes ist), aber ansonsten war alles stockfinster und sah auch nicht sehr einladend aus. Daher machten wir gleich wieder kehrt und gingen dafuer lieber noch ins Internetcafe. Und hier bin ich :)

Ach, ausserdem hab ich heute Yvette und Steve gemailt, die ich damals in Pahia kennengelernt hatte. Am Dienstag fahren wir sie in Hamilton besuchen und koennen auch bei ihnen uebernachten. Danach gehts weiter nach Raglan.

Na gut, dass wars dann auch schon wieder,

also dann bis bald

Keine Kommentare: