Samstag, 16. Mai 2009

Whangarei

Gestern (also Freitag den 15.5.) sind wir in Whangarei, nach einer 5 Stunden-Fahrt angekommen. Bevor wir die Coromandel Peninsula verlassen hatten, machten wir noch einen Umweg, zurueck zu Coromandel Town, um uns mit 600 g geraeucherten Muscheln einzudecken, yummy!!!!

Anschliessend fuhren wir direkt durch nach Whangarei, die groesste Stadt im Northland und kamen hier um 16.30 Uhr an. Den gestrigen Abend haben wir uns dann nur noch mit Abendessen (Muscheln, juhu!) vertrieben. Ich hab noch ein bisschen DVD gekuckt, waehrend Ivana schon frueh ins Bett gegangen ist. Die Arme muss immer noch ihre Erkaeltung auskurieren, da braucht man viel Schlaf!

Heute wurde erstmal ausgeschlafen, wobei wir von einer sehr unsozialen Zimmerkollegin bereits um 7.15 Uhr aufgeweckt wurden. Diese hatte nichts besseres zu tun, als um solch unmenschliche Zeiten, in einem Zimmer mit 6 Leuten, ihre gesamten Plastiktueten (ich glaub sie hatte mindestens 100) aus- und einzupacken. Zu guter letzt hat sie das Zimmer mit einem lauten Tuerknall verlassen. Da ich eh wach wurde, nutzte ich die Gelegenheit auch gleich um zur Toilette zu gehen, wobei sie mich mit einem strahlenden "Good morning" begruesste... naja, der gute Morgen sei da mal dahingestellt!!!!!
Am Nachmittag machten wir eine kleine Wanderung von einer Stunde durch ein kleines Kauri-Waeldchen und zu den Whangarei Falls (Wasserfall). Naja, war ganz nett, aber auch nicht mehr oder weniger beeindruckend, wie die 5 anderen, die wir in der Zwischenzeit schon gesehen hatten. Danach tranken wir noch Kaffee in der Stadt und mussten unter Bedauern feststellen, dass alle Geschaefte schon zu hatten. Somit waren wir schon recht frueh am Hostel zurueck und machten uns wieder mal ans Essen :)
Spaeter, so gegen 22 Uhr wollen wir noch ein bisschen das Nachtleben von Whangarei erkunden, immerhin ist heute Samstag Abend.

Morgen geht's dann weiter nach Pahia, wo wir uns schon im Moustrap einquatiert haben. Freu mich schon, wird sicher ein schoener Ausklang unserer Neuseelandzeit.

Mehr weiss ich heute nicht mehr, also bis bald!

Keine Kommentare: