Samstag, 2. Mai 2009

Rund um die Welt!

Unser naechster Stop war nun geplant fuer Rotorua. Da wir ja nichts vom Wanganui National Park gesehen hatten, dachten wir uns, dass wir nicht auf dem Highway nach Rotorua fahren, sondern die kleinere Strasse nehmen, die am Wanganui River entlang durch den National Park fuehrt.

Diese Fahrt wurde zu einem richtigen Abenteuer. Zuerst fuhren wir auf einer ganz normalen Teerstrasse. Nach einiger Zeit wechselte es dann zu ungeteert, irgenwann fuhrn wir nur noch ueber Schotterpisten, Stock und Stein. Aber nicht kleine Kieselsteine, sondern richtig richtig grosse Steine. Speedy tat mir sooo Leid, mit jedem Stein sah ich den Preis, den wir fuer ihn verlangen wollten weniger werden. Landschaftlich war es wirklich eine schoene Strecke, aber nochmal moechte ich sie nicht fahren muessen.
Jedoch koennen wir nun nach dieser Fahrt behaupten, dass wir einen kleinen Abstecher nach London
und Jerusalem gemacht haben :)




Unglaublich, was es in Neuseeland alles gibt.

Um 16 Uhr kamen wir in Rotorua an. Als erstes fuhren wir gleich ins Globus & Gallery, ein Tattoostudio, in dem sich Julia damals schon taettoowieren lassen hat. Unser Entschluss stand nun fest. Auch wir wollen ein Tattoo. Ich hatte bereits einen Termin fuer Samstag um 11.30 Uhr ausgemacht, musste mir aber noch mein Motiv genau aussuchen. Ivana hatte noch keinen Termin, hoffte aber, dass sie auch einen fuer Samstag bekommen wuerde. Kelly, die Frau des Tattoowierers bestellte uns beide fuer den naechsten Tag um 11 Uhr rein.

Im Hostel machten wir uns nur noch unser Abendessen (Falafel aus Fertigpackung), wuschen unsere Waesche, haben Brot gebacken und waren im Internet.

Keine Kommentare: